Nach oben

News & Awards

Aktuelle Neuigkeiten von der Köpper Autmobilgruppe

An dieser Stelle berichten wir Ihnen von unseren Erfolgen und interessanten Aktionen, wie zum Beispiel Fahrzeug-Neuvorstellungen.


Spenden macht Freude.

Wir sind gern glücklich.

Markus Pettendrup freut sich mit den Kindern und den Erziehern der DRK-Tagesstätte Johann Heermann in Billerbeck. Wir stockten des Equipment der Einrichtung um Pylone, Malbücher, Mützen und zwei coole Mercedes-Benz Flitzer auf. Die Kinder sausten gleich los und zwischendurch wurde auch kräftig gehupt! Strahlende Kinderaugen - etwas Schöneres gibt es nicht!


Immer sportlich bleiben.
Köpper Sponsoring.

Vereinskassen sind immer leer, das weiß jeder. Umso mehr freut es den SV Schermbeck, dass wir -hier z.B. dem gesamten 40-köpfigen Jugendtrainerstab- neue Trikots in Form von Sweatern zur Verfügung stellen. 

Hier könnt ihr den

>>gesamten Bericht von Schermbeck Grenzenlos lesen:<<

Allstars-Gewinner
Best of Europe 2016

Same procedure as every year...

Wir sind sehr stolz, mit unseren beiden Verkäufern Ahmed Aref und Michael Donkiewicz erneut in der Bestenliste zu sein! Die beiden Verkäufer erfüllten die Anforderungen sowohl beim Mystery-Shopping, als auch in der Kategorie Mystery-Mail zur vollsten Zufriedenheit der Daimler AG! Hierbei wird der Verkäufer darauf getestet, ob er alle vorgegebenen Punkte im Kundenumgang erfüllt hat. Dass hierbei ganz besonders viel Einsatz gefragt ist, zeigt sich in der immer wichtiger werdenden Rolle des Umgangs mit den neuen Medien. Bei der Mystery-Mail wird z.B. die Reaktionszeit bei einer Beantwortung einer Kunden-Email bewertet. Hier ist seitens der Daimler AG eine Reaktionszeit von maximal 30 Minuten vorgegeben - kein Problem für uns, denn wir leisten allzeit Dienst am Kunden: 24 Stunden, 7 Tage die Woche!

Ahmed Aref gehört zu den Besten von 2.950 Mecedes-Benz Verkäufern und Michael Donkiewicz hat es mit seiner Leistung unter die besten 5 von 895 jung@smart-Händlern geschafft.

Auf ihre Prämie - eine Island-Reise im Mai 2017 - freuen sich die beiden zu recht!


#zukunftmitstern

An alle jungen Menschen, die gerade die Schule, das Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen haben: hier ist etwas Interessantes für euch! 

Möchtet ihr gern eine Zunkunft MIT Stern? Oder eine Zukunft BEIM Stern?

Wie ihr´s auch dreht: bei uns geht Beides - schaut euch den kleinen Film an und es eröffnen sich ganz neue Wege für euch.

HIER GEHT´S ZUM FILM


Ihre Stadt Dorsten.

Ihr Autohaus Köpper.

Unser Partner, die Volksbank Dorsten eG, hat einen -wie wir finden- sehr anschaulichen und wertvollen Film gedreht. In diesem Film können Sie einen kleinen Blick in unser Verkaufs-Tagesgeschäft bekommen.

Viel Spaß beim Ansehen!


Bestleistungen:

CSI-Ehrung 2016

1. Platz Junge Sterne

3. Platz Pkw-Service

 

Erneut konnten wir für das Jahr 2015 unsere Kunden in puncto Servicequalität und Kunden-

bindung überzeugen. Die Daimler AG überreichte uns am 10. Mai 2016 zwei der begehrten Preise.

Wir sind sehr stolz darauf und setzen alles dran, die Plätze zu verteidigen, wenn nicht sogar noch

besser zu werden. Unser Dank gilt unseren treuen Kunden und unserem stets motiviertem und

fleißigem Team der Herbert Köpper GmbH.


In Bestform.

Unsere Ausbidlung.

Unser ehmalige Auszubildender und jeztiger Mitarbeiter, Sören Gaelings, wurde von der Handwerkskammer Recklinghausen für seine hervorragenden Leistungen geehrt. Wir sind sehr stolz, zumal er hiermit zu den 65 Besten von 600 Absolventen des Kreises zählt.

Solche Auszeichnungen bestärken uns in unserer täglichen Aufgabe, jungen Menschen eine Chance zu geben.


Kleiner Preis - volle Leistung:

ein Junge-Sterne-Mercedes.

Sie möchten nicht den hohen Neuwagenpreis bezahlen und trotzdem alle Leistungen genießen? Dann entscheiden Sie sich für einen Junge-Sterne-Mercedes. Viele fragen sich, was es damit auf sich hat. Ganz einfach: Sie erhalten beim Kauf eines solchen Fahrzeuges alle nebenstehenden Vorteile auf einen Schlag!

 

Unsere Junge-Sterne-Fahrzeuge werden mit nach Ihren Wünschen sorgsam aus einem Pool gutgepflegter Werkswagen ausgewählt. Das Zusammenstellen der Fahrzeugkriterien ist fast identisch wie beim Kauf eines Neuwagen. Sie suchen Ausstattungsmerkmale aus und wir präsentieren Ihnen dann eine Reihe von in Frage kommenden Fahrzeugen. Schon ein paar Tage nach dem Kauf ist Ihr Junge-Sterne-Fahrzeug auch schon da und Sie können mit einem Rumdum-Sorglos-Paket vom Hof fahren!

Na, worauf noch warten?


( mit freundlicher Genehmigung der Lokallust):

v.l.n.r.: Geschäftsführer Markus Pettendrup, Ahmed Aref, Britta Hoffmann, Verkaufsmanager Gebrauchtwagen PKW der Daimler AG Dennis Meyer, Verkaufsleiter Michael Donkiewicz

allstars gewinner

best of europe 2015

Im Rahmen der jährlichen von der Daimler AG verliehenen Auszeichnung des "Allstar Gewinners" konnten sich Britta Hoffmann und Ahmed Aref aus dem Hause Herbert Köpper GmbH im Jahr 2015 behaupten. 2680 Mercedes und Smart-Verkäufer aus Europa wurden seitens der Daimler AG getestet. Zunächst hieß es, einen Testkunden zufrieden zu stellen und mindestens 80% der gefordeten Leistung zu erzielen. Mit 100% zogen beide Mitarbeiter in die zweite Runde. Hier wurde per Mistery-Mail getestet. Auch diese Prüfung wurde von beiden mit 100% gemeistert. Am Ende wurde die Gesamtzufriedenheit aller Kunden mit dem jeweiligen Mitarbeiter in die Wertung mit einbezogen. Europaweit wurden 40 Mitarbeiter mit der Auszeichnung geehrt. "Wenn dir dann zwei Mitarbeiter aus unserem Hause in den Top 40 haben, dann können wir mehr als zufrieden sein", freut sich Geschäftsführer mit den Gewinnern. Britta Hoffmann und Ahmed Aref konnten sich nicht nur über die Auszeichnung und die Urkunde freuen, die beiden wurden auch noch mit einer Reise nach Monaco belohnt. 


Am 24.11.2016 waren wieder interessierte Kunden eingeladen, an unserem Köpper-Kundenparlament teilzunehmen. Es galt, die Maßnahmen und Verbesserungsvorschläge, die beim ersten Kundenparlament im Februar 2016 stattfand, aufzugreifen und zu diskutieren.

Markus Pettendrup und sein engagiertes Team informierte über umgesetzte Maßnahmen und laufende Projekte. Der Austausch mit den anwesenden Kunden war wieder einmal sehr interessant und ergiebig.

Am Ende gab es Flying Food und Kaltgetränke und man konnte den Abend im Plauderton ausklingen lassen...

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben und alle, die dazu beigetragen haben, dass wir immer "auf zack" bleiben!

Köpper-

Kunden-

Parlament


re

mar

ket

ing

kongress

2016

 

fit für den kunden bleiben

 

Unter diesem Motto besuchen Britta Hoffmann (Gebrauchtwagenverkäuferin Mercedes & Smart) und Markus Pettendrup (Geschäftsführer Herbert Köpper GmbH & Co. KG) den Remarketing Kongress. Diese Messe, organisiert durch den Vogel Verlag und der Zeitschrift kfz-Betrieb, ist eine Plattform für alle, die sich der Herausforderung im Kundengschäft stellen. Kundenansprüche und -wünsche unterliegen dem ständigen Wandel, was können bzw. müssen wir also tun, um unser Tagesgeschäft zu optimieren?


Ausgezeichnet!

Durch Sie,

durch Autoscout.

Diese Auszeichnung, die direkt von Ihnen, dem Kunden kommt,

ist für uns der Beweis, auf dem richitgen Weg zu sein.

Gleichzeitig sehen wir ihn als Ansporn für das kommende Jahr,

dieses Level mindestens zu halten.


2. Köpper Jagdmesse mit Neuvorstellung der Mercedes GLC- und GLE-Modelle

Unsere Jagdmesse als Videoimpression, klicken Sie HIER, um den Film anzusehen:

Über 3000 Besucher kamen bei bestem Wetter zu unserer 2. Köpper-Jadgmesse. So konnten sich die Kunden mit den vielen Ausstellern austauschen, an einem Fachvortrag über Jagd- und Jagdhunde oder an der mobilen Waldschule Informationen einholen. Ferner konnten sich Fahrzeuginteressenten in Ruhe die neuen Modelle aus dem Hause Mercedes (GLC und GLE) ansehen - und sogar beim spektakulären Fahrerlebnis auf dem Offroad-Geländewagen-Parcours die neuen Features ausprobieren.

Als weiteres Highlight wurde der KÖPPER Stern-König gesucht. Der erste Stern-König wurde unter 287 Teilnehmern ausgeschossen. Dem Sieger überreichte der Bürgermeister Tobias Stockhoff nicht nur den begehrten Stern-Pokal, sondern auch einen Mercedes-Benz Hotelcheck in einem 4-Sterne-Hotel seiner Wahl.

Sehr interessant fanden die Kunden auch das Live-Cooking von Andreas End und seinem Team, der den Umstehenden gute Tipps zur Zubereitung von Wild-Gerichten gab.

Eine große Zuschauer-Zahl konnte auch die Jagdhunde-Vorführung auf dem Freigelände verbuchen. Hier zeigten die geschulten Vierbeiner ihr Können und begeisteren so Jung und Alt.

Lachende Kindergesichter konnte man an diesem Tag überall sehen: ob im Bummelzug, im bunten Fahrgeschäft oder in der Kinderbetreuungs-Ecke, die mit vielen bunten Luftballons kaum zu übersehen war.

Auf dem Marktplatz im Autozentrum wurde für das leibliche Wohl eine Reihe an Köstlichkeiten vorbereitet. So konnte sich der Besucher zwischen deftigen und ausgefallenden Wildgerichten oder Kaffe & Kuchen entscheiden. Egal wie die Auswahl ausfiel - es war einmalig lecker!


Der Vertriebs-Award 2015

Auszeichnung der besten Autohäuser Deutschlands

Diese Auszeichnung wird von den Redaktionen der Fachmedien "kfz-betrieb" und "Gebrauchtwagen-Praxis". Hier landen wir mit unserem ausgezeichneten Service auf einem guten Platz 3! 

 

Hier die besten 10:

1. Platz: Auto Saxe, Leipzig

2. Platz: Skoda-Autowelt Peter, Nordhausen

3. Platz: Herbert Köpper GmbH, Dorsten

3.Platz: Volkswagen-Zentrum Kempten

5.Platz: Autohaus Kelch, Neuruppin

6.Platz: Autohaus Wicke, Bochum

7.Platz: Autohaus Liliensiek, Dippoldiswalde

8.Platz: Volkswagen-Zentrum Kassel

9. Platz: Audi-Zentrum Regensburg

10. Platz: Autohaus Max Schulz, Suhl

 

Zur Bildergalerie>>

Zum Film Vertriebs-Award 2015


TGC: Transporter-Gebrauchtwagen-Center Köpper

Ab April 2015 ist die Herbert Köpper GmbH zertifizierter TGC-Partner. TGC ist ein Gütesiegel der Daimler AG, vergleichbar mit dem Junge Sterne und jung@smart-Programm.

Wir bieten Ihnen eine Riesenauswahl an gut erhaltenen Nutzfahrzeugen an. Vom Citan bis zum Sprinter in verschiedenen Ausführungen.

Das TGC-Programm beinhaltet folgende Vorteile:

 

  • kompetente Beratung
  • deutschlandweit die größte Auswahl
  • geprüfte (Werkstatt-)Qualität
  • Online-Suche unter www.mercedes-benz.de/tgc
  • Gebrauchtfahrzeuggarantie bis 2 Jahre
  • Finanzierung/Leasing
  • Inzahlungnahme
  • dichtes Servicenetz
  • 24h-Service

KLICKEN SIE HIER, um zu unserer Fotogalerie zu gelangen.

KLICKEN SIE HIER, um das Interview von Markus Pettendrup, Geschäftsführer des TGC-Centers, anzusehen.

 

 


Service Award 2014 - 3.Platz

Auf der Automechanika 2014 erhielt die Herbert Köpper GmbH einen Spitzen-3.Platz des renommierten Branchenpreises "Service Award", den die Fachzeitschrift "kfz-betrieb" jährlich auslobt. Dieser Preis wurde bereits 19 Mal vergeben und zeichnet die besten Service-Betriebe Deutschlands aus.

Möchten Sie mehr hierüber wissen - dann klicken Sie bitte HIER.


Bester PKW-Servicepartner / Bester Junge-Sterne-Betrieb 2014

Die Mercedes-Benz Organisation zeichnet jedes Jahr ihre Besten aus. Grundlage für diese Auszeichnung sind bundesweite, unternehmensinterne Untersuchungen und Kundenbefragungen. Die Werte dieser Untersuchung fließen in den Kundenzufriedenheits-Index (Custumer Satisfaction Index, kurz: CSI) ein. Das Mercedes-Benz Netz umfasst derzeit ca. 1.130 Vertriebs- und Servicestützpunkte der Marke Mercedes-Benz und 360 Smart Standorte. 

"Die Auszeichnung bringt unmittelbar das Urteil unserer Kunden zum Ausdruck und diese Perspektive ist für uns der Gradmesser des Erfolges." so MBVD-Chef Harald Schuff am Tag der Preisverleihung. Zugleich sei sie eine tägliche Verpflichtung, sich weiter zu verbessern.


Auto Köpper gewinnt 

den Gebrauchtwagen Award 2013

(PresseBox) (Würzburg, 13.09.2013) Das Autohaus Herbert Köpper in Dorsten ist der Gewinner des Gebrauchtwagen Awards 2013. Auf der IAA in Frankfurt hat das Fachmedium »Gebrauchtwagen Praxis« am Donnerstag den Preis zusammen mit den Partnern Dekra, Real Garant und Santander Consumer Bank zum achten Mal vergeben.

Auto Köpper konnte sich unter 80 Unternehmen durchsetzen, die sich am Gebrauchtwagen Award 2013 beteiligt hatten. Der Erstplatzierte verkauft in einem eigenen Autohaus ausschließlich "Junge Sterne" von Mercedes-Benz. Das Unternehmen punktete mit seiner Kombination aus ausgefeilten Prozessen, wirkungsvollen Marketingaktionen und einem vielfältigen Fahrzeugangebot in einem ansprechenden, kundenorientierten Ambiente. In den letzten drei Jahren konnte das Autohaus seinen Gebrauchtwagenumsatz um mehr als 30 Prozent steigern.

"Auto Köpper ist eine Besonderheit: Das Unternehmen beweist, dass der Gebrauchtwagenhandel längst sein Zweite-Klasse-Image hinter sich gelassen hat", kommentierte Silvia Lulei, Chefredakteurin der »Gebrauchtwagen Praxis«, die Entscheidung.

Günther Schildenberger, Gebrauchtwagen-Verkaufsmanagementleiter bei Daimler, gratulierte dem Award-Sieger persönlich: "Das Köpper-Team nutzt alle Chancen, neue Kunden an das Autohaus zu binden." Noch in diesem Jahr erwarte der Hersteller den halbmillionsten "Junge-Sterne"-Kunden.

Platz zwei wurde doppelt vergeben - an B&K in Hamburg sowie an Widmann + Winterholler in Dachau. Beide Betriebe sind BMW-Autohäuser, die sich in einem erschwerten Wettbewerbsumfeld behaupten. Sie beeindruckten mit kontinuierlich steigenden Absatzzahlen und perfektem Prozessmanagement. 

Den vierten Platz sicherte sich das Mercedes-Benz-Autohaus Pappas & Werlin in Traunstein. Das Aut ohaus ist die erste deutsche Filiale der österreichischen Pappas-Gruppe. Der Betrieb begeistert mit einem Gebäude im alpenländischen Stil und einer hohen Kundenorientierung, die dazu führte, dass viele Fahrer anderer Fabrikate nun einen Mercedes besitzen.

Auf Platz fünf landete das BMW-Autohaus Müller in Leipzig. BMW-Vertriebsleiter Michael Jansen ließ es sich nicht nehmen, seinen Partnern vor Ort zu gratulieren: "Ein tolles Ergebnis - drei der fünf besten Betriebe, die heute ausgezeichnet werden, sind BMW-Betriebe. Das sind alles loyale Partner, die mit dem BMW-Gebrauchtwagenprogramm 'Junge Gebrauchte' arbeiten."

Die Sieger des Gebrauchtwagen Award 2013

Platz 1: Herbert Köpper GmbH, Dorsten
Platz 2: B&K, Hamburg
Platz 2: Widmann + Winterholler, Dachau
Platz 3: ---
Platz 4: Pappas & Werlin, Traunstein
Platz 5: Autohaus Müller. Leipzig

»Gebrauchtwagen Praxis« ist der führende Informationsdienst für das professio-nelle Gebrauchtwagengeschäft. Das Themenspektrum der monatlichen Fachzeitschrift reicht vom Verkauf und Einkauf über rechtliche und steuerliche Aspekte bis hin zu Aufbereitung und Service. www.gebrauchtwagenpraxis.de bietet nutzwertige Tools, eine Datenbank mit exklusiven KBA-Daten, als Geodaten mit Tiefenselektion bis auf Gemeindeebene, und in Print aufbereitet nach Segmenten. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.